Bitte bewerten Sie unseren Service

Waren Sie zufrieden? Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Gibt es etwas, das wir verbessern können?
Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Bewerten Sie unsere Leistung

Das sagen unsere Kunden

  1. Susanne und Heinz Aebersold am 9. Juli 2018

    Wie immer freundliche, kompetente und zielführende Beratung in entspannter und angenehmer Art. Vielen Dank für das schöne Einkaufserlebnis am vergangenen Samstag. Mit guter und klarer Sicht geht es in die Sommerferien.

    Bewertung:

  2. Kurzen Erich am 7. Juni 2018

    Ich kann Thoma Optik nur empfehlen (ich habe schon einige Optiker erlebt). Professionell, freundlich, zuvorkommend, pünktlich, Qualität sowie falls erforderlich Nachservice – alles aus einem Topf.

    Bewertung:

  3. Norman Hilti am 30. Mai 2018

    Bin außerordentlich zufrieden. Die Dienstleister,Kundenbetreuer im Optik Thoma sind total aufmerksam und zuvorkommend. Aus dem grossen Angebot an Fassungen und Gläsern fanden wir nun wiederholt in Kürze die optimale Lösung für mich und meinen eher komplexen Sehfehler. Fachkompetenz in Verbindung mit feinen Umgangsformen.

    Bewertung:

  4. Kurt Leuenberger am 10. Mai 2018

    Seit Jahren geniesse ich die professionelle Beratung und den erstklassigen Service bei Optik Thoma! Vielen Dank!

    Bewertung:

  5. Cornelia Tanner am 29. April 2018

    Wenn ich gefragt würde, was ich ändern würde, wenn ich nochmals alles zurückdrehen könnte, würde meine Antwort wie folgt ausfallen: Ich hätte meine Brille von Anfang an bei Optik Thoma gekauft…
    Ich habe die schönste Brille der Welt. Mit der neuen Korrektur kämpfe ich noch etwas. Den Service erlebte ich als einzigartig, ich fühlte mich wie eine Königin 🙂
    Recht herzlichen Dank!

    Bewertung:

  6. Doris Münger-Jöhr am 9. März 2018

    Hallo und guten Abend, ich möchte mich vorallem bei Herrn Berger mehr als ganz, ganz herzlich bedanken für den superguten Service für die megatolle,gute und schöne Schwimmbrille, für die Beratung und alles drum und dran. Hatte gestern Crowlkurs, wo ich sie zum 1.mal trug, und das war der Hammer. Es war für mich ganz speziell, die Brille ausziehen, dann die Schwimmbrille anziehen, und alles ohne zuerst noch Kontaktlinsen zu „montieren“. Dieser Crowlkurs mit Ihrer Brille war der Hammer, konnte mir dies zuerst gar nicht vorstellen,es war einfach mehr als supergut, toll und schön. Bin so froh und dankbar, so gute Optiker wie Sie alle von Thoma Optik zu kennen. Weiter so. Liebe Grüsse Doris Münger

    Bewertung:

  7. Hedi Brütsch am 1. März 2018

    Das Angewöhnen an die neuen Gläser dauerte ungewöhnlich lange. Trotz sehr guter professioneller Beratung hatte ich Schwierigkeiten. Nach weiteren Beratungen und Abklärungen und neuen Gläsern bin ich jetzt vollständig zufrieden und glücklich. Ein grosses Danke ans Team von Optik Thoma.

    Bewertung:

  8. F. Steffen, Uetendorf am 27. Januar 2018

    Professionell, kompetent und stets freundlich.
    Optik Thoma – Ihren Augen zuliebe!

    Bewertung:

  9. A. Stoll, Thun am 6. Januar 2018

    Einmal optikthoma und dann nur noch optikthoma. Es stimmt einfach alles. A.Stoll, Thun.

    Bewertung:

  10. Leni Krebs, Thun am 23. Dezember 2017

    Exakte Sehanalyse, erstklassige Qualität der Brillengläser und -fassung. „Last but not least“ sehr freundliche Bedienung! Leni Krebs

    Bewertung:

  11. P.S. Hilterfingen am 18. Dezember 2017

    – Verlangt noch immer Kreditkartenzuschläge!
    – Auswahl an Sonnenbrillen-Gestell?
    + Hervorragende Beratung und Bedienung
    + Gelieferte Brillen sind Top
    + Kann Optik Thoma allen empfehlen

    Anmerkung Matthias Thoma (Geschäftsinhaber):
    Vielen Dank für Ihr Feedback – auch für die Negativpunkte.
    Wir sind froh um alle Verbesserungsvorschläge, denn wir wollen
    jederzeit beste Dienstleistungen und höchste Service- und Beratungsqualität bieten.

    Bewertung:

  12. Hans Schenk am 9. Dezember 2017

    Hans Schenk 9.Dezember 2017
    Eine sehr umfangreiche optometrische Augenprüffung von Herr Röthlisberger inkl. einer sehr kompetenten Beratung und das erst noch kostenlos, herzlichen Dank. Die neue Gleitsicht-Brille ist sehr gut und ich habe mich rasch daran gwöhnt. Optik Thoma kann ich allen sehr empfehlen, sie sind kompetent, frundlich und nehmen sich sehr viel Zeit.
    Besten Dank

    Bewertung:

  13. Susanne und Heinz Aebersold am 30. November 2017

    Freundliches Personal, kompetente Beratung, ausgezeichneter Service. Optik Thoma = Das Rundum-Sorglos-Paket für unseren Brillenkauf. Ein grosses Dankeschön dem ganzen Team.

    Bewertung:

  14. Fritz Bärfuss am 21. November 2017

    Guten Tag liebes Optik Thoma Team.
    Einmal Optik Thoma, immer wieder Optik Thoma!
    Vielen herzlichen Dank für die freundliche, kompetente und professionelle Beratung, sowie für den ausgezeichneten Service.
    Allen kann ich Optik Thoma bestens empfehlen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Fritz Bärfuss

    Bewertung:

  15. marianne koller am 7. Oktober 2017

    es ist eine Wohltat bei Optik Thoma eine Brille zu kaufen. Die Beratung, die Auswahl die Anfertigung einfach super.

    Bewertung:

  16. Thomas Joerg Luescher am 12. September 2017

    Den vielen bereits gesagten Worten höchst zufriedener Kunden, kann ich mich gerne anschliessen.
    Kurz: -freundlich, -emphatisch,
    -kompetent, -professionell,
    – individuell
    summa summarum: -sensationell

    Bewertung:

  17. Erich Dähler am 2. September 2017

    Ich kam als Kunde,wurde wie ein König behandelt.Heute bin ich ein Freund von Optik Thoma.Alle unsere Bekannte mache ich darauf aufmerksam,Sehhilfen bei Optik Thoma und seinem Team zu kaufen.Nicht Teurer als bei Fielmann oder Visilab.Top ++++++

    Bewertung:

  18. Wilhelm Heim am 25. August 2017

    Ausgezeichnete und kompetente Beratung, ohne dass man unter Zeitdruck steht.

    Bewertung:

  19. Michael Marti am 5. August 2017

    Top Beratung rund um die Augengesundheit und die Optimierung der Sehkraft. Einfach mehr als «nur» ein Optiker! – Ich als Neukunde: Mehr als nur zufrieden mit der Beratung, der Servicequalität, der Brille und dem Preis-Leistungsverhältnis.

    Bewertung:

  20. Doris und Tamara Münger am 24. Juli 2017

    Wir werden immer sehr zuvorkommend bedient, sei es um die Brillen wieder einmal zu richten und anzuziehen, oder wenn man eine Beratung braucht wenn man nicht mehr so gut sieht und viel Kopfschmerzen hat, wie es unsere Tamara hat(t)e. Super so, macht weiter so, ist immer eine Freude von Ihnen allen zusammen bedient zu werden. Liebe Grüsse Doris und Familie Münger

    Bewertung:

  21. Horst Blöchlinger am 14. Juli 2017

    Guten Tag OPTIK THOMA Team:
    Herzlichen Dank für die kompetente Beratung und die freundliche Bedienung. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann nur sagen …
    ich komme wieder!

    Bewertung:

  22. Barbara Martin am 22. Juni 2017

    Die optometrischen Messungen sind sehr aufschlussreich und Herr Rötlisberger hat alles genau erklärt. Sehr zufriedenstellend. Mit Herrn Berger habe ich so toll passende und harmonische Brille gefunden, dass ich lauter Komplimente bekommen. Aber einfach weil es gut aussieht – manche bemerken erst nachher, dass ich ja eine Brille trage und deshalb so wirke.
    Besten Dank!

    Bewertung:

  23. Schenk S. am 22. Mai 2017

    Besten Dank für die sehr kompetente und freundliche Beratung durch Herrn Fux! (und dies auch nach dem Kauf der Brille / für Anpassungen)
    Als Kunde fühlt man sich bei Optik Thoma wirklich wahrgenommen.
    Jederzeit gerne wieder!

    Bewertung:

  24. M Mani am 12. Mai 2017

    Wir sind in jeder Hinsicht mehr als zufrieden: gute Auswahl, unaufdringlicher Service und Empfehlungen auf eine sympathische Art.

    Bewertung:

  25. Rosalba Beeri am 9. Mai 2017

    Vielen lieben Dank an die Herren Fux und Röthlisberger für die freundliche und kompetente Beratung. Endlich hat jemand bemerkt, dass meine Brille seit Jahren überkorrigiert war! Komme gerne wieder!

    Bewertung:

  26. Elisabeth Thoma-Müller am 31. März 2017

    In unserer hektischen Zeit, ist es eine Wohltat, eine engagierte, kompetente Beratung ohne Zeitdruck zu erhalten. Vielen Dank

    Bewertung:

  27. C. Schlatter am 28. Februar 2017

    Optik THoma ist die Adresse, welche ich zukünftig weiter empfehle. Die professionelle und fachkundige Beratung hat mich ausserordentlich beeindruckt. Ich war ziemlich unsicher, was meine neue Fassung betraf. Dadurch habe ich das ganze Team erheblich beansprucht. Man nahm sich jedoch alle Zeit für mich. Dank der Stilsicherheit von Herrn Fux, bin ich nun stolze Besitzerin einer wunderschönen Brille, welche perfekt zu mir passt. Der erstklassige Service und die fachkundige Beratung sind heutzutage nicht selbstverständlich. Ein grosses Kompliment an das gesamte Team. Bitte machen Sie weiter so!

    Bewertung:

  28. Doris Wegmüller am 12. Februar 2017

    Natürlich gratuliere ich Herrn Fuchs, zum Brillendesign und Herrn Röthlisberger zu dessen Empfehlung.

    Bewertung:

  29. Doris Wegmüller am 12. Februar 2017

    Sehr professionelle Beratung. Herr Röthlisberger geht auf die Kundenbedürfnisse ein und macht zielgerechte Empfehlungen. Man fühlt sich beraten und nicht überredet. Seine eigener Brillenentwurf ist toll und ich fühle mich rundum zufrieden.

    Bewertung:

  30. Kurt Hofer am 10. Februar 2017

    Kurt Hofer am 10.Februar 2017
    Für die umfassende Beratung, den super Service und die freundliche Atmosphäre danke ich herzlich Herrnn Röthlisberger und dem ganzen Team von OPTIK THOMA

    Bewertung:

    Bewertung:

  31. Ochsenbein Anna-Katharina am 9. Februar 2017

    Ich möchte mich bei den Herren Röthlisberger und Fuchs ganz herzlich für die sehr professionelle,kompetente und einfühlsame Beratung bedanken. Beeindruckt hat mich vor allem die Augenuntersuchung, durchgeführt durch Herr Röthlisberger und die anschliessenden Tipps von ihm betreffend trockene Augen. Herr Fuchs hat mich bei der Auswahl der neuen Brille stilsicher und kompetent unterstützt. Bei Optik Thoma fühle ich mich sehr gut betreut.

    Bewertung:

  32. René Wälchli, Spiez am 24. Januar 2017

    Ich bin beeindruckt! Herr Röthlisberger hat mir sehr eingehend und verständlich die Augenprobleme erklärt und elektronisch dargestellt. Mir war von allem Anfang an klar, dass sich auf dem linken Auge der Graue Star abzeichnet. Mir wurde bewusst, dass sich dieser nicht mit einer Brille korrigieren lässt. Dennoch hat Herr Röthlisberger auch für dieses Auge die entsprechenden Möglichkeiten vermessen. Auf dem rechten Auge zeigen sich indessen (noch) keine bedeutenden Probleme, sodass eine neue Brille die Lösung war. Heute sehe ich alles bestens und ich darf annehmen, dass eine Staroperation noch nicht dringend ist. Gerne empfehle ich Optik Thoma weiter. Beste Grüsse René Wälchli, Spiez

    Bewertung:

  33. Oswald Schweizer am 24. Januar 2017

    Für diese umfassende Beratung, den super Service und die freundliche Atmosphäre war und ist mir kein Weg zu weit. Mein herzlicher Dank gilt Christopher Röthlisberger und dem ganzen Team von OPTIK THOMA

    Bewertung:

  34. Ulrich Knobel am 23. Dezember 2016

    Einmal mehr habe ich mich vertrauensvoll in die Obhut von Thoma Optik begeben – und das Ergebnis ist wiederum grossartig!

    Ulrich Knobel, Heimberg

    Bewertung:

  35. Dieter Schmutz am 19. Dezember 2016

    Sehr geehrte Damen und Herren
    vor ca. einem Monat habe ich bei ihnen eine neue Brille gekauft. Bereits auf dem Heimweg mit dem Fahrrad habe ich mich schon an die neue und die neue sehschärfe gewöhnt gehabt.
    Von der Ausmessung der Augen bis zur Anpassung und Übergabe der Brille war alles ein super Service und somit das beste Argument, dass ich auch bei einem künftigen Brillenkauf nicht zu einem Discounter gehen werden.

    freundliche grüsse
    dieter schmutz

    Bewertung:

  36. Therese Hänni am 7. Dezember 2016

    Bei Optik Thoma bin ich sehr kompetent und freundlich beraten worden. Die von Herrn Thoma empfohlene Computerbrille ist bei der Bildschirmarbeit sehr angenehm. Herzlichen Dank an das ganze Team.

    Bewertung:

  37. Liliane Dellsperger am 22. November 2016

    Chr. Röthlisberger am 21.10.2016
    Nach der Schlupflidoperation hatten wir eine neue Problemstellung für das erweiterte Gesichtsfeld, sowie die Lichtempfindlichkeit beider Augen. Dies hat Herr Röthlisberger hervorragend gelöst mit einer getönten Mehrstärkenbrille inkl. topmodische Gestell. Die Rodenstock Sonnenbrille passt sich perfekt den Lichtverhältnissen an – äusserts angenehmer Tragkomfort!
    Herzlichen Dank dem ganzen Team für die gute Betreuung.
    Herzliche Grüsse von Liliane Dellsperger

    Bewertung:

  38. Heidi Jost am 15. November 2016

    Möchte mich recht herzlich bedanken für die gute Beratung der neuen Brille. Dem Herr Thoma für die freundliche Begleitung der Augenkontrolle und die wertvolle Beratung für die tränenden Augen, es funktioniert optimal. Habe nun eine federleichte tolle Brille die beim tragen sehr angenehm ist.
    Bin bei Optik Thoma seit 1970 registriert und den guten Service möchte ich allen bestens empfehlen.
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüssen
    Heidi Jost Gantrischstrasse Thun

    Bewertung:

  39. Anton Genna Thun am 1. November 2016

    Einmaliger Service: nach zwei Star-Operationen konnte ich eine provisorische Brille abholen, die bereits sehr gut angepasst ist. Wie immer: zuverlässige, freundliche und fachkundige Bedienung. Danke.

    Bewertung:

  40. Hanna Steuri am 31. August 2016

    Ich bin bald 50 Jahre Kundin von Optik Thoma und würde um keinen Preis wechseln. Die Beratung und Betreuung ist excellent. Ich komme mir immer vor als wäre ich die einzige Kundin. Kein Stress. Es wird viel Zeit investiert für Beratung, Brillenkontrolle usw. Ganz herzlichen Dank. Freundlich grüsst Hanni Steuri. *****

    Bewertung:

  41. Elisabeth Gugger am 31. August 2016

    Meine neue Brille ist genial. Es macht mir wieder Freude zu lesen, dies auch im Bett. Ich fühlte mich ernst genommen und habe die fachliche und kompetente Beratung ausserordentlich geschätzt.
    Ich fühle mich als Kundin in guten Händen und werde Sie gerne weiter empfehlen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Elisabeth Gugger

    Bewertung:

  42. Walter gerber am 24. August 2016

    Merligen , 25. Aug. 2016
    Wir danken Herr Röthlisberger für die sehr gute ,kompetente Beratung.
    Freundlich grüsst
    Walter Gerber

    Bewertung:

  43. Annemarie Jordi am 17. August 2016

    Ich bin mit meiner neuen Brille sehr zufrieden.
    Besten Dank und freundliche Grüsse
    Annemarie Jordi

    Bewertung:

  44. André Cuenin am 9. August 2016

    Bei Optik Thoma wird man vom ganzen Team zuvorkommend, freundlich und mit viel Kompetenz bedient. Vielen Dank.

    Bewertung:

  45. Anna Müller am 2. August 2016

    Werte Firma Thoma
    Mit den Hinweisen, wie ich meine Augen pflegen kann, haben Sie mir einen grossen Dienst erwiesen. Der Erfolg ist grossartig! Vielen Dank. Auch die Brille geht gut. Ich werde Sie bei meinen Bekannten bestens empfehlen.

    Bewertung:

  46. U. von Dach am 13. Juni 2016

    Seit einiger Zeit bin ich Brillenträgerin und erinnere mich gerne an die kompetente, zuvorkommende und überaus freundliche Beratung von Frau Rohrbach. Die Anprobe der geeigneten Brillenfassung wurde zu einem grossartigen Erlebnis. Der Fachkompetenz von Herrn Röthlisberger verdanke ich einen geschäften Blick. Vielen Dank

    Bewertung:

  47. R. Hänni am 1. Juni 2016

    Mit meiner Varilux-Brille bin ich so zufrieden, dass ich nun auch eine geschliffene Sonnenbrille gekauft habe. Auch die sehr hilfreiche und kompetente Beratung betreffend meinen sehr trockenen Augen habe ich sonst noch nirgends erlebt. Für mich gibt es nur noch Optik Thoma.

    Bewertung:

  48. Philipp H. Bührer am 25. Mai 2016

    Sehr geehrter Herr Thoma,

    sicher darf ich auch ein Lob mitteilen und den Dank für die exzellente Betreuung. Nachdem mich die Lesebrille zuerst nicht befriedigte, wurde ohne wenn und aber nochmals die Sehleistung der Augen überprüft
    und neue Gläser gefertigt. Dies innert
    kürzester Frist und ohne erneut
    das Portemonnaie zu öffnen.

    Jetzt macht mir das längere Bücherlesen wiederum Spass!

    Philipp H. Bührer, Thun

    Bewertung:

  49. Wey Rahel am 17. Mai 2016

    Ich habe eine sehr starke Sehverminderung (Sehsturz) durch eine Uveitis erlitten. Bei Thoma Optik nimmt man mich ernst und versucht mir bestmöglich zu helfen. Alles wird mir ausführlich erklärt und Herr Thoma und sein Team nehmen sich sehr viel Zeit für mich. Übungen zur Wiedererlangung der Augenmuskulatur wurden mir verständlich gezeigt. Ich habe zwei Brillen (Alltagsbrille und eine Lupenbrille) von Thoma Optik, die ich sehr gerne trage und die mir den Alltag um einiges erleichtern. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Betreuung und möchte Herrn Thoma und seinem Team ein grosses Dankeschön aussprechen, für all Ihre Bemühungen. Ich fühle mich bestens aufgehoben. Ein absolut professionelles, überaus freundliches, empfehlenswertes Optikergeschäft!

    Bewertung:

  50. Zwahlen Pia am 27. April 2016

    Liebes Optik Thoma Team
    Sich für eine Brille zu entscheiden war für mich nicht ganz einfach, daher vorab ganz herzlichen Dank für all Eure Hilfe und Geduld bei meinen zahlreichen Besuchen!
    Ich wurde bei Ihnen von Beginn (Augenuntersuchung) bis zum Auswählen der Brillenfassung sehr kompetent und „gspürig“ bedient und nun durfte ich noch eine passende Sonnenbrille finden, womit ich mich sehr sehr wohl fühle. Herzlichen Dank!!

    Bewertung:

  51. M.Knutti am 14. April 2016

    Mich hat beeindruckt mit welcher Präzision Frau Jacob Brillenfassungen zum Anprobieren für mich ausgesucht hat. Die erste die sie mir in die Hand drückte war top, die habe ich gekauft und sehr Freude daran. Sie hat mich auch sehr gut informiert über den Aufbau der Gläser die ich brauche. Ich kenne dieses Geschäft seit Jahren und kann sagen, ich wurde immer sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent bedient. Optik Thoma ist ein sehr empfehlenswertes Optikergeschäft!

    Bewertung:

  52. Esther Mathyer am 7. April 2016

    Mit grosser Freude trage ich meine neue Brille. Die Erwartungen und Wünsche an meine Brille gingen dank der fachkundigen und kompetenten Beratung vollumfänglich in Erfüllung. Ich schätze den tollen Service und die stets freundliche Bedienung und Beratung sehr. Für dieses grosse Engagement gegenüber dem Kunden danke ich Ihnen allen ganz herzlich. Ich weiss es sehr zu schätzen, dass ich mit all meinen „Brillenfragen“ den Durchblick erhalte in einem Fachgeschäft, das auf die Anliegen der Kunden eingeht!
    Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!

    Bewertung:

  53. ulrich jörg am 25. Februar 2016

    Ulrich Jörg 25.02.2016 Mit meiner neuen Brille bin ich sehr zufrieden. Die Beratung war sehr fachgerecht und umfassend. Mein Problem mit trockenen,tränenden Augen wurde erfolgreich gelöst. Besten Dank dem ganzen Team für die gute Arbeit. Herzliche Grüsse Ulrich Jörg Thun

    Bewertung:

  54. Gudrun Brink am 25. Januar 2016

    Ich freute mich sehr über Ihre spontane Hilfsbereitschaft, als ich mit meiner Brille, an der ziemlich alles wackelte, zu Ihnen kam. Jetzt ist sie total in Ordnung, und ich kann mich wieder auf sie verlassen.Ich möchte mich nochmals für diesen ausgezeichneten Service – übrigens kostenlos – bedanken und werde Ihr Haus stets weiter empfehlen.

    Bewertung:

  55. Glardon Jean-Pierre am 18. Dezember 2015

    die Beratung ist super, ausführlich, entgegenkommend und sehr freundlich.
    Nebenbei mein Problem mit trockenen, tränenden Augen wurde mit den Schaum und die gute Beratung gelöst.
    Vielen Dank für alles

    Bewertung:

  56. Therese Letzkus am 2. Dezember 2015

    Guten Tag Herr Thoma
    Seit etwas mehr als 3 Monate begleiten mich meine neuen Brillen – Tagesbrille, Sonnenbrille, PC-Brille und Sportbrille tagtäglich in meinem Leben. Ich war erstaunt, als letzte Woche eine Mitarbeiterin der Thoma Optik sich bei mir meldete und sich nach meinem Befinden mit meinen Brillen erkundigte. Dies ist mir in meiner mehrjährigen Zeit als Brillenträgerin noch nie passiert.(Ich habe eine ziemlich starke Sehschwäche und seit 3 Jahren leide ich an einer Makuladegeneration.)
    Die kompetente und freundliche Beratung mit Unterstützung der hightech Geräten hinterliessen bei mir ein grosses Vertrauen. Nun, ich fühle mich sehr wohl mit allen meinen neuen Brillen – ein echt gutes Lebensgefühl. Tshtäglich geniesse ich die neue Lebensqualität mit meiner Brille die ich täglich trage. Viel weniger oft muss ich die Brille wechseln, sei es bei meiner täglichen Arbeit oder auch unterwegs beim Einkaufen usw.
    Hiermit bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die tolle und freundliche Bedienung.
    Mit freundlichem Gruss
    Therese Letzkus

    Bewertung:

  57. Roger Bischoff am 11. November 2015

    Wertes Optik Thoma Team

    Seit drei Monaten bin ich im Besitz einer Sehhilfe aus Ihrem Hause. Täglich benutze ich diese bei der Arbeit am Computer und allgemein beim Lesen. Für mich bedeutet die Brille ein Stück wiedergefundene Lebensqualität!
    Für die Profesionelle Arbeit bedanke ich mich speziell bei Herr M. Thoma und Herr T. Fux.
    Gerne werde ich Ihr Geschäft weiter empfehlen.

    Freundliche Grüsse

    Roger Bischoff

    Bewertung:

  58. Hans-Peter Dellsperger am 28. August 2015

    C. Röthlisberger am 18.09.2015
    Nach der Konsultation beim Augenarzt war ich ziemlich ratlos über meinen Status. Herr Röthlisberger hat die grosse Diskrepanz meiner Kurzsichtigkeit zur schlechten Weitsichtigkeit (grauer Star im rechten Auge) mit einer „Hightechlösung“ (Kreativität und Fachkompetenz) erfolgreich behoben – die Brillengläser sind perfekt.

    Besten Dank dem ganzen Team für den guten Service.
    Herzliche Grüsse
    Hans-Peter Dellsperger, Thun

    Bewertung:

  59. Peter Stöckli am 30. Juni 2015

    Sehr geehrter Herr Fux
    Was Sie für die Schülerin der Schule Einsiedeln während der Lagerzeit in Gwatt vom 22.-26.06.2015 gemacht hatten ist grandios.
    Für die defekte Brille erhielt die Schülerin für 5 Tage Tageslinsen und leihweise eine neue Brille mit den Gläser der defekten Brille. Dies alles wurde dem Mädchen kostenlos zur Verfügung gestellt. Solche kulanten Geschäfte müssen doch beim nächsten Brillen- oder Linsenkauf einfach berück-sichtigt werden. Diese Geste, bei der heutigen geldgierigen und auf Gewinnmaximierug ausgericchtete Gesellschaft, ist sehr hoch zu Schätzen. BRAVO.
    Lieber Thuner/innen schaut doch bei Optik Thoma vorbei und lässt euch durch diese freundlichen Angestellten beraten.

    Peter Stöckli, Silenen

    Bewertung:

  60. Sara Stranzinger am 10. Juni 2015

    Liebes Team von Optik Thoma

    Ein ganz grosses, herzliches Dankeschön für die tolle und perfekte Anpassung meiner neuen Brille sowie der neuen Kontaktlinsen. Mit dieser neuen super Sehqualität fühle ich mich einfach nur wohl! Danke auch für die tolle Beratung und das Zeitnehmen für meine Anliegen!

    Herzliche Grüße
    Sara Stranzinger, Münsingen

    Bewertung:

  61. Dora Kaiser, Thun am 10. Mai 2015

    Guten Morgen Herr Thoma

    Gerne möchte ich mich noch einmal bei Ihnen ganz herzlich dafür
    bedanken, dass sie mich auf das Ablaufen der Garantiezeit für meine
    Brillengläser aufmerksam gemacht haben. Sie haben sich danach so
    viel Zeit genommen, um meine Gläser genauer und besser anzupassen
    und das mit grossem Erfolg. Ich sehe besser, klarer und habe das
    Gefühl, beim Lesen weniger angestrengt zu sein. Eine echte Verbesserung
    meiner Lebensqualität! Ich werde sie bei jeder Gelegenheit weiter
    empfehlen.

    Mit Dank und freundlichen Grüssen
    Dora Kaiser

    Bewertung:

  62. C. Röthlisberger, Thun am 14. April 2015

    Die jetzigen Brillengläser sind die am besten korrigierten, welche ich jemals hatte!
    Endlich macht sehen in allen Lebenslagen (Autofahren, in der Dämmerung, in der Nähe lesen, etc.) wieder Spass ohne Ermüdung oder Einschränkungen.
    Die Angewöhnungszeit war aber diesmal deutlich länger als sonst üblich.
    Herzlichen Dank für Ihren supertollen Service!
    Preis / Leistung ist absolut top.

    Bewertung:

  63. Margrit Läderach, Richigen am 27. März 2015

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen ganz herzlich danken für meine Brille, die ich durch Ihr Fachgeschäft erhielt. Ich sehe doch alles etwas grösser als vorher. Ich hätte nie gedacht, dass bei meiner wenigen Sehschärfe noch etwas zu verbessern ist. Ich möchte allen die Augenprobleme haben empfehlen, sich bei Optik Thoma zu melden. Ich bin sehr glücklich mit meiner neuen Brille. Herzlichen Dank für Ihre grosse Mühe. Freundliche Grüsse und noch viel Erfolg wünscht Ihnen Ihre dankbare Margrit Läderach, Richigen

    Bewertung:

  64. Catherine Beuret in Frankreich am 14. März 2015

    Ich bin begeistert! So sah ich mal vor 20 Jahren. Ich kann wieder nachts fahren. Ich sehe so blendungsfrei, wie auf der Website von Thoma versprochen. Selbst eine tiefliegende Abendsonne blendet mich nicht. Alles ist gestochen scharf. Die vorhergehende Untersuchung durch Herrn Röthlisberger und Frau Rohrbach war viel tiefgehender, als beim Augenarzt. Vorgängig wurde ich nicht nur untersucht, sondern auch noch über meine Gewohnheiten befragt (z.B. Kurzsichtige schaut Fernsehen im Liegen!). Alles geschah ohne Eile, in einer entspannten Atmosphäre. Die Brille ist von so überragender Qualität, da reut mich kein Franken. Meine nächste Brille kommt wieder von Thoma. Ich würde sogar 6 Sterne vergeben.

    Bewertung:

  65. Barbara und Mario Müller am 8. März 2015

    Herr Thoma hat meine und meiner Frau Barbaras Augen mit höchster Professionalität ausgemessen und die entsprechenden Brillen mit trendigen Fassungen, die wir im modernen Ladengeschäft vorgefunden haben, gefertigt. Neu habe ich, nebst meiner Brille für die Arbeiten am Computer, eine selbsttönende Brille zum Autofahren, welche mir sowohl am Tag wie auch in der Nacht eine kontrastreiche und ermüdungsfreie Sicht ermöglicht.
    Wir schliessen uns den äusserst positiven Echos vorhergehender Kommentare applaudierend an.

    Bewertung:

  66. Hanspeter Pianzola am 6. März 2015

    Ich wurde von Frau Rohrbach und Herrn Röthlisberger sehr gut beraten. Fachliche Kompetenz und freundlicher Kontakt. Ohne Zeitdruck. Die Gläser werden nicht nur vom Aufbau her erklärt, sondern innert Minuten gemäss Rezept in einer entsprechenden Brillenmontur aufgesetzt, so dass man genau sehen kann, wie man nach Fertigstellung sehen wird. Besten Dank. Kurz: Nicht Massenabfertigung- sondern Anfertigung nach Mass!

    Bewertung:

  67. Fritz Dellsperger am 5. Februar 2015

    Setzte kürzlich meine alte Brille auf, die so schlecht ja auch nicht war. Doch die Neue, dimensioniert mit diesen wohl supermodernen Geräten, die ist ihren Preis wirklich wert.
    „Bin happy!“

    Bewertung:

  68. Ulrich Knobel-Simonsmeier am 27. Januar 2015

    Eine wahre Geschichte die klingt, als wäre sie nicht wahr:

    Geschliffene Sonnenbrille zur Änderung bei Optiker Thoma in Thun … wir längst für Monate in den USA. Optiker Thoma scheint nicht nur die grosse Welt zu seinem Arbeitsumfeld zu machen … er tut es auch! Die neue Brille erreichte uns über DHL kurze Zeit später voll versichert und in makellosem Zustand im mehr als 8000 km entfernten Florida. Optiker Thoma’s Service ist nicht mehr zu toppen. Dank auch an Herrn Thomas Fux, dessen Verbindlichkeit und Freundlichkeit ihn und die Firma Thoma auszeichnet. Bravo! Wir kommen wieder.
    Simonsmeier/Knobel USA

    Bewertung:

  69. Daniel Schafroth am 24. Januar 2015

    Ich wahr und bin sehr zufrieden mit der Leistung der Angestellten, sind alle sehr Freundliche, Kompetente und Sympathische Personen. Alle nehmen sich genügend zeit für eine gute Beratung und das Preis Leistungs verhähltniss hat mich auch äusserts zufrieden gestellt.

    Bewertung:

  70. Zbinden Thomas am 14. Januar 2015

    Ich wurde von Herrn Christopher
    Röthlisberger mit einer Fachkompetenz und einer Freundlichkeit bedient, welche seinesgleichen sucht

    Bewertung:

  71. Lüthi Hanspeter am 26. Oktober 2014

    Habe eine gute Beratung mit viel Zeit erhalten.

    Bewertung:

  72. Remo Graber am 22. Oktober 2014

    Frau Linda Jacob war eine kompetente und freundliche Beraterin. Sie war vollumfänglich auf meine Wünsche eingegangen und bot mir eine breite Auswahl an Brillen an. Mit meiner getroffenen Wahl bin ich in jeder Hinsicht zufrieden.
    Vielen Dank für die fachkundige Beratung.
    Freundlich grüsst
    Remo Graber

    Bewertung:

  73. Reust Heinz am 27. September 2014

    Mit dem Service für eine Nah- und Sonnenbrille war ich sehr zufrieden. Herr Berger hat mich kompetent und freundlich beraten. Ohne aufwändige administrative Umtriebe durfte ich die Sonnenbrille gleich mitnehmen und die Nahbrille schon am nächsten Tag samt Rechnung und Garantieschein abholen.
    Beide Brillen passen optimal. Vielen Dank für die freundliche Bedienung in Ihrem sympatischen Verkaufslokal.
    Freundliche Grüsse
    Heinz Reust

    Bewertung:

  74. Genna Anton am 16. September 2014

    Ganz toll ist die individuelle Abklärung und Beratung. Mit modernsten Mitteln, aber auch mit viel Know-How und weit überdurchschnittlichen zeitlichen Einsatz wurde auf meine komplexe Augen-Situation eingegangen. Das Resultat ist eine wirklich individuell optimierte Brille. Ich bin sehr zufrieden!

    Bewertung:

  75. Schlechten Therese am 14. September 2014

    Sie haben sich so viel Zeit genommen, um mich zu bedienen!
    Die Beratung ist allumfassend, sehr freundlich und zuvorkommend! Ich bin glücklich Ihr Geschäft gefunden zu haben! Es ist bei Ihnen alles perfekt und sympathisch!
    Besten Dank!
    Freundliche Grüsse
    Therese Schlechten

    Bewertung:

  76. Keller Judith am 20. August 2014

    Gute Beratung, gute Bedienung, gediegenes Interieur, grosse Auswahl, rasche Lieferung der Bestellungen, alles vom Besten.
    Nachteile: längere Wartezeiten auf einen Beratungstermin und ggf. auch Abholtermin. Leistungen und Produkte eher im höheren Preissegment.
    Trotzdem: Absolut Empfehlenswert

    Bewertung:

  77. Bolliger Debora am 14. August 2014

    Leider wurde die langjährige Kundschaft nie offiziell informiert, dass andere Öffnungszeiten sind oder das langjährige Mitarbeiter nicht mehr da sind und die neuen Mitarbeiter vorgestellt.
    Mit der neuen Brille bin ich sehr zufrieden.

    Bewertung:

  78. Luque Maria am 8. August 2014

    Ich habe mir im April dieses Jahres bei Ihnen einen Sehtest machen lassen und eine neue Brille gekauft. Ich genoss eine optimale Beratung, und verliess das Geschäft mit einem guten Gefühl.
    Mit meiner Brille bin ich sehr zufrieden; sie ist angenehm im Tragen, und sie gefällt mir nach wie vor.
    Ich werde Sie selbstverständlich weiterempfehlen!
    Herzlichen Dank

    Bewertung:

  79. Lukas Hofer am 7. August 2014

    Eine bessere Beratung von äusserst sympathischen Mitarbeitenden kann man sich wirklich nicht wünschen. Die neue Brille passt 1A und damit auch meine Lebensqualität.
    Vielen Dank und meine 100%ige Empfehlung!

    Bewertung:

  80. Klossner Annekäthi am 23. Juli 2014

    Die Bedienung ist sehr sympathisch und kompetent. Man nimmt sich Zeit und Fragen werden beantwortet bis man es verstanden hat. Der kundenfreundliche Service ist hervorragend. Gerne empfehle ich Optik Thoma als Top Adresse weiter. Herzlichen Dank mit freundlichen Grüssen Annekäthi Klossner

    Bewertung:

  81. Corinne am 17. Mai 2014

    Ich wurde von den Fachleuten sehr kompetent Beraten. Sie sind auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Mit ihrer offenen und freundlichen Art, habe ich mich sehr wohl gefühlt! Ich habe riesige Freude an meiner neuen Brille!! Vielen Herzlichen Dank an das ganze Team!

    Bewertung:

  82. Ueli Maurer am 26. April 2014

    Ich bin sehr zufrieden mit der Vorzüglichen Beratung. Auch wärend dem Ausmessen der Augen, das in meinem Fall ohne Electronic durchgeführt werden musste, wurde besonderer Aufmerksamkeit geschenkt. Erstklassischer Service!
    Sehr überraschend war ich über die kurze Lieferfrist und neue Brillenfassung wurde optimal gerichtet. Danke vielmal, war Super, habe mich rasch daran gewöhnt!
    Ebenfalls die Spezielle Sonnenbrille für Autofahrer kann ich nur empfehlen!
    Für mich gibt es nur Optik Thoma, Super Team, freundlich, zuvorkommend, aufmerksam. Herzlichen Dank

    Bewertung:

  83. Ulrich Knobel am 25. April 2014

    100% sind nicht genug! Optikfachgeschäft Thoma in Thun gibt 200% an Kompetenz und Wissen, Freundlichkeit und sehr gepflegtem Ambiente inkl. aller erdenklichen Gerätschaften die einen fortschrittlichen und modernen Betrieb auszeichnen. Man fühlt sich hervorragend betreut und kommt sehr gerne wieder.

    Bewertung:

  84. Sinniah Vanessa am 8. März 2014

    Ich bin mehr als zufrieden. So eine Beratung und das, ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Der Laden ist optisch 1A. Das ganze Team ist sehr freundlich und bestens ausgebildet. Ich habe eine wunderschöne Brille und bin soooooo dankbar. Ich hatte etliche Probleme, aber mir wurde bei Thoma Optik bestens geholfen. Ich fühlte mich immer verstanden. Wunderbarer Service. Nochmals bedanke ich mich sehr.Am besten:geht vorbei und überzeugt Euch selber.:) Ihr werdet begeistert sein wie ich. Eins ist klar: Für mich gibt’s nur noch: Thoma Optik. Herzlichen dank.

    Bewertung:

  85. Matthias Thoma, Geschäftsinhaber Optik Thoma sagt: am 8. März 2014

    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,
    Sie sollen erstklassigen Service erhalten und von unseren Leistungen begeistert sein. Wir freuen uns, wenn Sie uns hier ein ehrliches Feedback abgeben, damit wir uns stetig verbessern können.
    Vielen Dank!
    Matthias Thoma
    Geschäftsinhaber Optik Thoma

    Bewertung:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Sie sollen erstklassigen Service erhalten und von unseren Leistungen begeistert sein. Wir freuen uns, wenn Sie uns hier ein ehrliches Feedback abgeben, damit wir uns stetig verbessern können.
Vielen Dank!
Matthias Thoma
Geschäftsinhaber Optik Thoma